Dacia Bigster Kaufpreis und Kaufdatum

Dacia Bigster Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert.
Antworten
Joaquin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Dacia Bigster Kaufpreis und Kaufdatum

Beitrag von Joaquin »

Der Dacia Bigster sorgt seit seiner Vorstellung für so manches Gerede und fast alles ist positiv. Umso weniger verwundert es, dass nun so viele Dacianer und jene die es noch werden wollen, gerne den Dacia Bigster zulegen würden. So bleibt die spannende Frage, wird der Dacia Bigster überhaupt gebaut und wenn ja wann und zu welchem Preis?

Angesichts der positiven Reaktionen, bei potentiellen Kunden wie auch der Presse, auf die Konzeptstudie und die dafür gefertigten Videos von Dacia, der Erfolg vom Dacia Duster und der Trend zu größeren Fahrzeugen und SUVs, spricht so ziemlich alles für den Bau des Dacia Bigster. Daher wollen wir nun den derzeitigen Stand der Dinge betrachten und was aus der Presse, wie auch den offiziellen Quellen bekannt und genannt wurde.

Für das Erscheinungsjahr und damit auch das Kaufdatum wird das Jahr 2025 genannt. Ja nachdem im welchem Zeitraum des Jahres 2025 die Auslieferung des Dacia Bigsters erfolgen soll, wird man schon 2024 die ersten Vorbestellungen tätigen können. Der Preis wird laut sich laut Dacia am B-Segment orientieren und so geht man derzeitig von einem Grundpreis von unter 20.000 Euro aus.
Joaquin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Re: Dacia Bigster Kaufpreis und Kaufdatum

Beitrag von Joaquin »

Wie nun weitere Gerüchte bestätigen, wird der Dacia Bigster kommen, jedoch hat sich der Termin nach hinten auf das Jahr 2025 verschoben. Dies kommt nicht ganz unerwartet, verschieben sich doch über alle Autohersteller verteilt zahlreiche Termine nach hinten. Dies ist unter anderem der Pandemie als auch dem Ukraine-Krieg geschuldet, mit dem daraus resultierendem Teilemangel.

Die Verschiebung könnte aber auch andere Gründe haben, wie evtl. eine elektrische Version des Dacia Bigster. Angesichts des geplanten Verbrenner-Aus in der EU und der stärker auf den Markt drängenden Elektro-SUVs, könnte Dacia sich auch auf diesen Trend vorbereiten. Gänzlich wird man bei Dacia sicher nicht den Dacia Bigster rein elektrisch bauen wollen, aber ein zweigleisiges fahren wäre hier durchaus denkbar.
Antworten