Wird der Dacia Bigster hergestellt/produziert oder nicht?

Dacia Bigster Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert.
Antworten
Joaquin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Wird der Dacia Bigster hergestellt/produziert oder nicht?

Beitrag von Joaquin »

Als der Dacia Bigster vorgestellt wurde, stellten sich alle die Frage, ob es dieses Fahrzeug auch wirklich einmal geben wird oder wie so viele Konzeptstudien einfach, leise in einer Schublade verschwinden würde?

Vieles spricht dafür, das der Dacia Bigster tatsächlich auf den Markt kommt und produziert wird. Nehmen wir hier ein offizielles Statement von Dacia, welches sich zum Blogbeitrag des Dacia Bigster findet: "Ob aus der Vision eines Tages Wirklichkeit wird? Lassen wir uns überraschen. Fest steht: Bis 2025 wird Dacia drei neue Modelle präsentieren."

Bekannt ist, dass der Dacia Dokker, Dacia Lodgy und selbst der Dacia Logan MCV aus dem Katalog genommen wurden. Für diese drei Fahrzeuge kommt laut Dacia der Dacia Jogger in das Programm. Als neues Mitglied der Dacia-Familie gehört ebenso das erste, Elektroauto von Dacia, der Dacia Spring. Damit hätten wir schon zwei neue Fahrzeuge, fehlt noch ein Fahrzeug im Dacia Katalog und dies konnte dann in Tat der Dacia Bigster werden.

Dacia hat mit dem Dacia Duster zwar schon einen erfolgreichen SUV im Katalog, der Dacia Bigster würde jedoch diesen Bereich nach oben hin sinnvoll erweitern. Das er Anklang bei der Kundschaft gefunden hat, zeigten die bereits überaus positiven Reaktionen des Publikums auf die bisherige Bigster Studie. Sicher würde der Bigster auch Interessenten des Dacia Duster für sich gewinnen und damit eine Art Kanibalisierung darstellen, aber unterm Strich würde der Dacia Bigster sicher mehr Kunden für sich gewinnen, als er dem Dacia Duster abspenstig machen würde. Hier würde Dacia mit dem Bigster sicher einen guten Gewinn und Plus einfahren, denn SUVs sind nach wie vor begehrt, wenn auch oft einfach zu teuer und gerade da kann Dacias Preispolitik punkten und potentielle Kunden abholen und für sich gewinnen.

Wenn Renault nicht gerade eine große Kehrtwende macht, wird der Dacia Bigster sicher das nächste und dritte, neue Modell im Dacia Katalog werden.
Joaquin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Re: Wird der Dacia Bigster hergestellt/produziert oder nicht?

Beitrag von Joaquin »

Der folgende und Spanisch sprachige Youtube erzählt, dass beim Dacia Bigster der Fokus auf die Familienfreundlichkeit gesetzt werden wird. Dies beinhaltet dann auch einen großen, Familien freundlichen Kofferraum. Gleichzeitig sei der Dacia Bigster auch für den Offroadeinsatz ausgelegt.

Dacia Duster 3 und Bigster – Neue Details bestätigt
Antworten