Wird der Dacia Bigster 5 oder 7 Türen haben?

Dacia Bigster Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert.
Antworten
Joaquin
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Wird der Dacia Bigster 5 oder 7 Türen haben?

Beitrag von Joaquin »

Der Dacia Bigster bietet ausreichen Platz um ihn als komfortablem Siebensitzer einzusetzen. Trotz dessen wird es den Dacia Bigster wohl vorerst nur als Fünfsitzer geben. Ein Grund dafür dürfte wohl der Dacia Jogger sein, welcher als einziger Dacia die Option mit sieben Sitzen bietet.

Ob der Dacia Bigster auf Dauer auf 5 Sitzplätze limitiert sein wird, bleibt jedoch unklar. Denn auch als Siebensitzer würde der Dacia Bigster keine Konkurrenz zum Dacia Jogger sein, welcher ein gänzlich anderes Preissegment bedient. Ich denke beide Fahrzeuge können gut als Siebensitzer
nebeneinander koexistieren, ohne sich aufgrund dieses Features, Kunden weg zu nehmen. Im Gegenteil würde ein siebensitziger Dacia Bigster wohl eher bei der Konkurrenz Kunden abziehen als im eigenem Haus.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Dacia Bigster auch in einer Siebensitzer-Variante angeboten wird. Bis dahin jedoch, werden wir uns mit dem Fünfsitzer zufrieden geben müssen.
Antworten