Seite 1 von 1

Dacia Bigster auch als LPG, mit Elektroantrieb als Hybrid?

Verfasst: So 29. Mai 2022, 16:04
von Joaquin
Eine Frage welche zum Dacia Bigster bisher noch nicht geklärt ist, betrifft jene der Motorisierung. Vor allem aber auch, wird es nur ein reiner Verbrennungs- Benzinmotor sein oder wird es ähnlich wie beim Dacia Jogger auch eine Variante mit einem LPG-Autogas-Tank geben? Diese ist ja bei Dacia Jogger Fahrern besonders beliebt

Da SUVs nicht gerade einen guten Ruf haben, wenn es um Sachen Umweltverträglichkeit geht, würde auch ein Hybridantrieb mit Elektromotor sich sicher gut machen. Auch hier hat Dacia mit ihrem Dacia Spring Electric schon gute Erfahrungen machen können. Zudem zeichnet sich ab, dass man auch in Zukunft hier verstärkt auf Elektrofahrzeuge setzen möchte. Evtl. könnte sogar der Dacia Bigster nur mit einem Elektroantrieb kommen und die Verbrennerplattform würde man somit dem Dacia Duster überlassen?

Wie denkt ihr darüber?