Dacia Bigster Pickup Truck

Dacia Bigster Fahrzeugvorstellungen und Präsentationen. Von einfach und normal, bis hin zu ungewöhnlichsten Umbauten, nebst Dokumentationen.
Antworten
Joaquin
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Dacia Bigster Pickup Truck

Beitrag von Joaquin »

Eine nette Designstudie hat aus den bisher bekannten Bildern des Dacia Bigsters einen Pickup Truck gezaubert. Auch wenn so ein Pickup Truck hierzulande zum Teil oft einen schlechten Ruf haben, sind die Fahrzeuge anderenorts sehr beliebt und vor allem auch sehr nützlich.

Bild
(Quelle: KDesign AG)

Wenn man sich die Designbilder eines möglichen Dacia Bigster Pickup Truck anschaut, dann kann er recht gut gefallen. Die Personenkabine ist dabei nahezu gleich geblieben und dürfte somit den Kompfort weder in der ersten, noch in der zweiten Reihe schmälern.

Bild
(Quelle: KDesign AG)

Beim Heck erkennt man, dass die Ladefläche nicht so groß ist, wie bei einem Full-Size Truck. Aber in etwa gleich groß wie bei einem VW-Amarok oder Ford Ranger sein und damit die passende Größe für den europäischen Raum und vor allem den hierzulande herrschenden Straßen- und Parkplatzgrößen. Also eine Designstudie, welche durchaus Sinn macht und wenn der Dacia Bigster denn einmal in etwa wo wie geplant herauskommt, sollte Dacia ma über eine derartige Variation nachdenken.
Joaquin
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:30

Re: Dacia Bigster Pickup Truck

Beitrag von Joaquin »

Die vorherigen Bilder zeigen den Dacia Bigster als Pickup Truck in einer Crew Cab Version, also nicht nur für Fahrer und Beifahrer, sondern auch mit einer zweiten Sitzreihe für die so genannte Crew. Man merkt anhand der Bezeichnung, dass Pickups Trucks früher als reine Arbeitsfahrzeuge konzipiert worden waren. Je nachdem wie groß die Fahrgastkabine designed ist, fällt auch die Ladefläche größer oder kleiner aus. Die so genannte Quad Cab hat zwar auch eine zweite Sitzbank, aber dort ist es schon arg eng. Es ist ein Kompromiss zwischen Personen sie mitfahren können und einer nicht ganz zugunsten von Passagieren, eingeschränkten Ladefläche. Die Crew Cab Version hat eine kleinere Ladefläche, dafür habe die Passagiere in der zweiten Sitzreihe aber auch ordentlich Platz.

Die reine Nutzfahrzeugvariante ist dagegen die Standard Cab Verison, mit größtmöglicher Ladefläche und ohne zweite Sitzreihe, also Fahrer- und Beifahrersitz. Hierzu gibt es nun auch eine Designstudie zum Dacia Bigster als Standard Cab Verison von X-TOMI DESIGN. Schaut auch ganz nett aus :)

Bild
Antworten