Das sind nach Gewalteinwirkung aus! Öfter brechen solche Kunststoffe wenn sie sehr kalt 🥶 sind und dann einen Schlag abbekommen.
In der Ecke dort befindet sich auch der Scheibenwischermotor, hat sich dort etwas gelöst?
Beiträge von Feuerteufel112
-
-
Hier in Villingen-Schwenningen sehe ich am Tag im Schnitt drei Bigster, Leider noch keinen mit Forum Logo.
Heute Mittag vor der neuen Ton Halle einen grauen, einen weißen in der Vöhrenbacher Str. und am Nachmittag noch einen grünen auf der L181 .
Was mir immer mal wieder begegnet ist ein blauer, der gehört einem Arbeitskollegen von mir.
Dominierend würde ich sagen ist grün und grau. -
Ach so, es handelt sich um einen G150 4x4.
Hat sonst schon jemand davon gehört?
Im April hatten die G150 4x4 mal eine Auslieferungssperre, war hier im Forum Thema. Keiner wusste genaueres, aber zu schwache Federn wurde dabei angesprochen.
-
So, bin endlich auch dazu gekommen meinen Aufkleber anzubringen. Noch einal danke an die Initiatoren, der Aufkleber wor eine tolle Idee und steht meinem Biggi echt gut. Hoffentlich verwirrt er die Herren von der Abteilung Straßenraub, dann wird vielleicht weniger geblitzt.



Du solltest noch die Trägerfolie entfernen!
-
Journey 155 seit 25.09.2025 18032 km
normales Hybrid verhalten, Motor springt im Stand an und lädt die Akkus. Laut Drehzahlmesser mit knapp unter 1800 UpM, hört sich im Innenraum lauter als Draußen an.
Spürbares Schalten Bergab bei ca. 40 km/h, ab und zu auch mal bei 70km/h spürbares Schalten.Mit iPhone funktioniert auch das Multimedia Konzept, ich betreibe das iPhone immer mit Betaversionen des iOS, nach geschätzt bei vier oder fünf Updates muss ich Bluetooth neu mit CarPlay koppeln.
Spritverbrauch über die kalten Wintermonaten und Winterreifen 1 Liter Mehrverbrauch auf 100 km. Auf die 18000 km z.Zt. 5,86 L/100km, bei 30 Tankfüllungen Verbrauch zwischen 4,67 L/100km und 8,06 L/100km (100% Autobahn)
Assistenzsystem kommt bei Regen sehr schnell an seine Grenzen.
Bin von dem Fahrzeug immer noch überzeugt und würde ihn wieder kaufen!
-
Was meint Ihr, bekommen die Bigster Motoren auch die Zulassung für den zukünftigen Sprit E20?
-
ich habe die Pro Version .. ich denke geht nur bei Apple mit den schönen Anzeigen
Auch bei dem Apfel 🍎 nur Text 💬 auf dem CarPlay Display 🖥️
-
Hallo zusammen 👋
ich möchte mich auch kurz hier im Fotothread vorstellen.
Fotografie ist eines meiner großen Hobbys, vor allem im Bereich Peoplefotografie 📸
Ein paar Aufnahmen aus meinem Portfolio möchte ich euch gleich zum Einstieg zeigen 😊
Ich fotografiere mit einer Canon R6 Mk III und besonders gern mit dem Canon RF 85mm f/1.2.
Bin gespannt, wie euch die Bilder gefallen 😊
Viele Grüße
Markus -
Elektrische Heckklappe | Benutzerhandbuch
hier ist die relevante Stelle aus der Anleitung zur elektrischen Heckklappe:Zitat„Wenn Sie die automatische Heckklappe etwa eine Minute lang ununterbrochen betätigen (eine Reihe von Öffnungs- und Schließvorgängen), wird sie verriegelt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das System ist nach etwa einer Minute wieder betriebsbereit.“
Das ist also keine lange Sperre, sondern eine Schutzabschaltung für ungefähr eine Minute. Zusätzlich steht dort, dass man häufige manuelle Unterbrechungen der automatischen Bewegung vermeiden soll, weil das das System beschädigen kann.
Die gleiche Seite nennt auch noch einen weiteren praktischen Punkt: Wenn der Schalter nach dem Tonsignal beim Öffnen nicht innerhalb von etwa einer Sekunde losgelassen wird, öffnet die Heckklappe nicht und der Vorgang muss wiederholt werden.
-
Welchen CarScanner nutzt Ihr den? Wenn ich im AppStore nach CarScanner suche, kommen gefühlt 100. Welcher ist den CarPlay fähig? Habt Ihr ein Hersteller oder anderes Merkmal.
Danke für die Antwort -
-
-
Absolut identisch bis auf die werkseitige abnehmbare Anhängerkupplung bei meinem Kumpel...
Beide 155 Full-Hybrid, beide Journey, beide Winterpaket+, beide City-Paket...
Habt Ihr unterschiedliche Handys? Du ein iPhone und er ein Android?
Ich habe die gleiche Ausstattung, außer Wunterpaket+ und ein iPhone und keine der genannten Probleme 🤗🤩 -
... ich habe an der B Säule in Kopfstützenhöhe rechts und links einen Halter, weiss aber leider nicht welchen Zweck diese haben
v...Könnte man da evtl. ein Auffangnetz einhängen? Wenn man die Rückbank umlegt.
-
... seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem e Betriebssystem obwohl die Batterie vollständig geladen ist, läuft er nur mit dem Motor EV Betrieb geht nur kurz an ,dann wieder Verbrenner an obwohl die Batterie noch voll ist, dann beim gasgeben hohe motordrehzahl ...
Wie sind die Außentemperaturen bei Dir und auf welche Temperatur hast Du Deine Heizung im Fahrzeug gestellt.
Ich habe festgestellt, dass der Vollhybrid ab Innentemperaturen von > 20° C und Außentemperaturen < 5° C anders reagiert. Die Heizung wird bei unseren Fahrzeugen mit der Abwärme des Verbrenners erzeugt. -
ich habe im Menü die Funktion "Vibration" auf Hoch gestellt.
Ich bemerke aber keine Vibration bei einem Spurwechsel (ohne Blinker!).
Muss ich da noch etwas einstellen?
Ich hatte das "Problem ebenfalls"
jedoch im großen verbotenen Buch" steht auf Seite 216 folgendes:
„Eingriff bei unterbrochener Leitlinie“:
Verwenden Sie diese Einstellung, wenn die Funktion beim Überqueren einer unterbrochenen Linie ohne gesetzten Blinker reagieren soll:
– ausgewählte Einstellung: Die Funktion kann eine Maßnahme an der Lenkung auslösen, um den Kurs des Fahrzeugs zu korrigieren;
– Einstellung nicht gewählt: Die Funktion kann den Fahrer durch eine Vibration am Lenkrad warnen, ohne die Fahrbahn des Fahrzeugs zu korrigieren
Das bedeutet, es geht nur vibrieren am Lenkrad oder Fahrkorrektur. Nicht beides Zusammen!
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Fahrkorrektur auf Dauer zu deaktivieren. Es schaltet sich nach jedem Neustart wieder dazu -
Mit meinem alten Skoda Kodiaq hatte ich das an einer Stelle auf der Autobahn A6 ebenfalls. Es kam die Vollbremswarnung, jedoch noch kein eigenmächtiges Bremsen. Das Phänomen war reproduzierbar, immer an der gleichen Stelle und gleiche Fahrrichtung. Ich dachte evtl. ein EMV Problem. Mit meinem Dicken an dieser Stelle null Probleme. In Kurvensituationen nimmt er je nach Breite und Biegegrad Geschwindigkeit runter (it's not a bug; it's a feature!).
-
Bin jetzt bei 9883 km und 5,67 L/100km gerechnet. Dabei ca. 1/3 Autobahn mit ca. 130 km/h gefahren.
Bin zufrieden mit dem Verbrauch
-
Schau mal im verbotenen Buch Seite 245
„Wenn der Modus „OFF“ vor dem Ausschalten der Zündung gewählt wurde, wird die Funktion „Geschwindigkeitsbegrenzung“ beim nächsten Starten des Motors automatisch aktiviert.“
Ich habe Grundsätzlich den „Fahrgeschwindigkeitsregler“ aktiviert, dann hat man keine Einschränkungen. -
Ich kontrolliere bei jedem 2 - 3 Tanken 🤗 mache ich schon immer so. 🤷🏼♂️
Jetzt > 6000 km drauf und keine Spur von Ölverbrauch 🤗🤩 da war ich ich von meinen 2,0 L TDI Motoren von Skoda anderes gewohnt 🙈 die brauchten so alle 5000 km einen 0,5 L Öl