Hallo zusammen,
Ja bei uns mittlerweile viele zu sehen, letztens bei mir vor der Haustüre.
LG
Hallo zusammen,
Ja bei uns mittlerweile viele zu sehen, letztens bei mir vor der Haustüre.
LG
Guten Morgen,
Aktueller Stand.
LG
Hallo zusammen,
Auf die Frage wo man lernt im Leerlauf zu fahren. Kann ich nicht mitteilen
Ist auch egal, wenn somit verhindert wird, dass der Motor auf hoher Drehzahl springt obwohl es Berg ab geht.
Fakt ist, dass ich momentan mit 5,4 Liter fahre.
Wichtig zu wissen, dass ich mit Sitz-Lenkratheizung und Windschutzscheibenheizung fahre, und somit erst die Heizung einschalte, wenn der Motor Temperatur hat.
LG
Allo Greywolf,
Jup, wenn der Akku voll ist lohnt es sich da der Bigster dann durch den Leerlauf nicht abgebremst wird.
Denn damit er nicht abgebremst wird, muss ich das Gaspedal leicht treten dann springt bei mir der Motor an oder verbraucht Strom Bei der N Stellung rollt er einfach den Berg ab, klar die natürlichen Widerstände bremsen leicht ab, jedoch nicht so als wen D oder B aktiv sind.
LG
Hallo zusammen,
Ich hab mich schon immer gefragt, warum es nicht möglich ist im Leerlauf zu fahren.
Wenn ich Bergab fahre hab ich mich a bissele geärgert, dass der Bigster Hybri nicht ausrollt sondern abbremst.
Aus Zufall habe ich die Bremse angetippt und den Schalter Richtung R angetippt. Dabei schaltete dass Getriebe auf N und das Fahrzeug fing an ohne Antrieb zu Rollen.
Seither schalte ich bei Bergab auf N und auf der Autobahn bin ich fast ca. 3 km bei Gefälle ohne Energie gerollt.
Hat sich deutlich auf den Verbrauch ausgewirkt.
LG
Achim
Alles anzeigenMoin Zusammen,
Im Dunklen Wald fahren schon einige rum. Habe auch gedacht ich wäre alleine, abbbberr beim gennnauueenn hinschauen sieht man schon einige auch im Schwarzwald
Gruß
Cere
Hallo Zusammen,
Jup kann es nur bestätigen, im Schwarzwald ist der Bigster gut vertreten, sehe hier schon einige. In meinem Ort fährt einer sogar den gleichen wie meinen, selbes Modell und Farbe.
LG
Hallo Zusammen,
Mache gerade Urlaub mit meinem Bigster, seit über zehn Tage unterwegs.
Von Villingen (Tor zum Schwarzwal ) über Frankfurt nach Rügen und bin gerade auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Potsdam.
Deutlich erkenne ich, dass bei uns im Süden Deutschlands deutlich mehr Bigster unterwegs sind.
LG
Ach ich vergaß,
4,9 l/100km bei aktuell knapp 2000 km auf der Autobahn ist der Verbrauch auch schon auf 6l im Durchschnitt gestiegen, jedoch über die Landfahrten deutlich wieder gesunken.
Hallole Zusammen,
Ich denke, dass der Sleeppack eine gute Lösung ist.
Ich bin 184 cm groß und der Sleeppack ist mehr als ausreichend für mich.
Wenn ich das Schlaflager einrichte, müssen die Vordersitze nach vorne geschoben werden.
Dann ist wirklich Platz für einen 2 Metermann/Frau.
Auch zu zweit ist genügend Platz.
Ich bin absolut begeistert. Meine letzte Übernachtung war in Paris in der Tiefgarage. Mit offenem Schiebedach alles bestens. Durch das mitgelieferte Verdunklungssett niemanden aufgefallen.
LG
Hallo zusammen, wenn man auf eine schonende Fahrweise achtet, ist der Verbrauch unschlag bar.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Automatik zu spät hoch schält, auch finde ich, dass ein Gang niedriger enorm viel Sprit sparen würde, wenn der Motor anspringt, geht der Verbrauch auf 15 bis 18 Liter, verstehe ich nicht. Ich gehe dann vom Gas, dann schält er zwar runter und der Verbrauch sinkt dann immer noch auf 8 bis 12 Liter.
Hatte ich beim Schaltgetriebe nie so.
Dank Elektro, spart er natürlich, hätte ich keinen Hybrid, so wäre der Verbrauch enorm hoch. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ist aber auch nicht meine Welt bin nicht in einem technischen Bereich.
LG
Leider finde ich keine Rubrik, wo mein Thema eingegliedert werden kann.
Weis jemand, wie der adaptive Tempomat im Bigster funktionieren soll?
- Ab welcher Geschwindigkeit ist er nutzbar?
- Hält der Bigster bei eingeschaltetem adaptiven Tempomat den Abstand zum vorausfahrendem Fahrzeug bis zum Stillstand (z.Bsp. im Stau) und fährt er dann wieder automatisch an (z.Bsp. an einer rote Ampel)?
Hat da jemand für mich ein paar mehr Infos?
Hallo Bluesmarting,
Meine Erfahrungen sind, dass der Bigster, tatsächlich ohne mein zutun ( hatte unter Kontrolle abgewartet) ohne eigenes Bremsen an der Roten Ampel auf den Vordermann aufgefahren bin. Mit sicherem Abstand hat der Bigster gehalten und ist auch wieder losgefahren, ebenso bei Stau.
Wenn er jedoch länger steht, gibt er Signal, dass ich selbst losfahren muss.
LG
Hallo, Ich bin bei der DEVK und bezahle VK / SF 24 u. TK/ SF 24 Vertragswerkstatt knappe 850 Euro.
LG
Hallole,
Ja kann ich nur bestätigen, hatte davor einen Kia Picanto, der benötigte 4,6 Liter
Größeres Auto und weniger Sprit, genjal
Hallo Guescht
Danke, werde morgen gleich mal schauen.
LG
Ich merke, ich hab noch nicht alles entdeckt, muss mal suchen um es zu aktivieren.
Bin aber such für einen Tipp dankbar
Ja, ist mir auch passiert, eine Gruppe Biker waren sehr interessiert, einer hatte sich im Januar den Duster, geholt, er meinte, wenn er das gewußt hätte.
Er wollte nicht die Katze im Sack kaufen.
Für alle die mutig waren hat sich gelohnt.
Ich bin wie ein kleines Kind stolz darauf ihn zu besitzen.
Hallo zusammen,
Ich bin im Landkreis Villingen zuhause,
Hier bei uns hat der Bigster eingeschlagen, schon mindestens 5 gesichtet. Bin mir sicher dass es nicht der gleiche ist, jeder in einer anderen Farbe, bis auf einen, wie meiner in schwarz, dem fehlt jedoch fehlen die kupfernen Außenspiegel.
LG
1. Austausch mit anderen Dacia Bigster Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei