Moin, kennt einer für den Dacia Bigster Hybrid-G 150 4x4 die HSN/TSN? Mein Händler hat sie mir noch nicht mitgeteilt, ich brauche sie aber für die Versicherung.
Dacia Bigster Hybrid-G 150 4x4 , welche HSN/TSN
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Moin, kennt einer für den Dacia Bigster Hybrid-G 150 4x4 die HSN/TSN? Mein Händler hat sie mir noch nicht mitgeteilt, ich brauche sie aber für die Versicherung.
Laut ADAC Autodatenbank sind sie wie folgt.
-
Genau 8212 AFZ
-
Mein Autohaus hat mir für den Extreme Hybrid-G 150 4x4 auch 8212/AFZ bestätigt.
-
Bei mir kommt ein Versicherungs-Angebot von 547,- pro Jahr heraus, inkl. Neupreisentschädigung innerhalb 24 Monaten.
VK 500 / TK 150 bei SF34 HP und SF40 VK
Vermutlich so teuer wegen dem Landkreis OF
-
Habe das bei mir auch mal verglichen mit VK 300 / TK 150 mit SF 38 bei VK und HF. Kasko PLUS und Schutzbrief.
Jetziger Duster: 297€
Beim 155 wären es 407€
Mit dem 150 4x4 wären es 457€
-
Bei mir kommt ein Versicherungs-Angebot von 547,- pro Jahr heraus, inkl. Neupreisentschädigung innerhalb 24 Monaten.
VK 500 / TK 150 bei SF34 HP und SF40 VK
Vermutlich so teuer wegen dem Landkreis OF
Servus,
Achtung, es gibt noch einen kleinen Unterschied, bist du Stadt oder Landkreis OF. Ich komme von Landkreis OF da ist es noch etwas günstiger als Stadt.
Gruß Ralf
-
ich traue mich gar nicht zu vergleichen. Lasse es am besten auf mich zukommen.
Zahle aktuell beim Duster VK1000/TK150 mit SF scheintot 670.32 €. Mehr geht ja kaum noch...
SF36, R2, Typklasse 20/17 H/Vk, Schutzbrief 1,25 €, 20.000 km, B-Tarif.
Da muss ich wohl mal vorsprechen...
-
Servus,
Achtung, es gibt noch einen kleinen Unterschied, bist du Stadt oder Landkreis OF. Ich komme von Landkreis OF da ist es noch etwas günstiger als Stadt.
Gruß Ralf
Landkreis... bin KEIN Offenbacher... bin Frankfurter 😁
Ist bissi teurer mein Angebot wegen "Optimal+" bei meiner Versicherung... WGV
-
Bin Frankfurter
Wie bei mir, bin auch Frankfurter, Bergen-Enkheimer. Wohne jetzt nur OF- Land. Hat mich auch sehr große Überwindung gekostet mit OF herum zu fahren

-
ich traue mich gar nicht zu vergleichen. Lasse es am besten auf mich zukommen.
Zahle aktuell beim Duster VK1000/TK150 mit SF scheintot 670.32 €. Mehr geht ja kaum noch...
SF36, R2, Typklasse 20/17 H/Vk, Schutzbrief 1,25 €, 20.000 km, B-Tarif.
Da muss ich wohl mal vorsprechen...
Frag mal beim ADAC an... (Aber nur persönlich, online kennt er die Schlüsselnummer vom G150 noch nicht)
Ich hab (nur) VK sf6 und TK sf9 und bezahle beim ADAC dann mit Vollkasko 300€/300€ selbstbeteiligung und 15.000 km in Münster City nur ~750€
660€ (VK) + 70€ (4 Jahre Neuwagenpreis) + 17€ (der ADAC geht in Vorkasse bei Unfällen im Ausland, so das ich nicht Jahre auf die Kohle in einen Prozess warten muss)
-
-
Irgendwie kommen mir die hier aufgerufenen KFZ Tarife hoch vor, ist aber tatsächlich regional sehr unterschiedlich...
Wir zahlen für unseren Bigi rund 500€ VK. allerdings in ländlicher badischen Region.
Allerdings ohne freie Werkstattwahl und ohne Schutzbrief, da wir ADAC Mitglied sind, aber nicht beum ADAC versichert, da teurer.
Selbstbeteiligung 150€ und SFK 24. Sonst von den Leistunge her identisch.
Schönes Wochenende ins Land.

-
Irgendwie kommen mir die hier aufgerufenen KFZ Tarife hoch vor, ist aber tatsächlich regional sehr unterschiedlich...
Wir zahlen für unseren Bigi rund 500€ VK. allerdings in ländlicher badischen Region.
Allerdings ohne freie Werkstattwahl und ohne Schutzbrief, da wir ADAC Mitglied sind, aber nicht beum ADAC versichert, da teurer.
Selbstbeteiligung 150€ und SFK 24. Sonst von den Leistunge her identisch.
Schönes Wochenende ins Land.

Ohne freie Werkstattwahl?
Willkommen bei der Hinterhofausbeuler & Spachtel GmbH, kommen sie näher, kommen sie ran, hier werden sie genauso veräppelt wie nebenan

-
die Beiträge sind in den letzten beiden Jahren insgesamt derbe angestiegen. Früher reichte man mir Trauben und Wein, heute reicht es nur noch für einen PKW

-
Ohne freie Werkstattwahl?
Willkommen bei der Hinterhofausbeuler & Spachtel GmbH, kommen sie näher, kommen sie ran, hier werden sie genauso veräppelt wie nebenan

Hatte ich mit meinem Tiguan auch und hatte erst gleiche Bedenken, allerdings beim Marderschaden, bin ich erstaunlicher Weise bei einem großem renommierten AH gelandet.
-
Hatte ich mit meinem Tiguan auch und hatte erst gleiche Bedenken, allerdings beim Marderschaden, bin ich erstaunlicher Weise bei einem großem renommierten AH gelandet.
Aber bestimmt nicht von daheim fußläufig zu erreichen? Oder auch nicht unbedingt aufm Arbeitsweg der besseren Hälfte?
Die würden mich knallhart nach FFM zum Renault-AH schicken, die ich damals rund gemacht habe, weil der Duster nach 3 Jahren den ersten TÜV wegen rissigen Reifen nicht gepackt hat. 🤬
-
habe auch gehört, dass die Versicherungen meist Verträge mit Autohäusern haben, weniger mit Blechvirtuosen.
Ich wähle meine Werkstatt lieber selber aus, weil ich sie mag.
Wenn ich einen freien Schrauber brauche, habe ich auch dafür jemanden, der mein uneingeschränktes Vertrauen genießt.
Lasse mir von niemandem gerne Vorschriften machen. Dafür zahle ich dann halt etwas mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!