Moin zusammen,
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich MUSS das hier jetzt leider schreiben
und
1.) eine Lanze für alle die brechen, die der laute 1.8 Liter Motor stört, ihr habt recht ![]()
![]()
und
2.) mich entschuldigen, das ich (wir) den vielen Bigster 155 Hybrid-Fahrern nicht geglaubt haben ![]()
Erklärung folgt jetzt:
Ich habe seit Mitte August einen Bigster Journey 155 Hybrid. Gebaut wurde er vor der Sommerpause im Werk in Rumänien. Bin die ersten 5000km MEGA zufrieden gewesen. Hatte nur 3 oder 4 mal dieses Problem mit der Lautstärke beim Medi Navi (das nur am Rande) und wirklich NIE dieses laute Aufheulen an der Ampel oder in Spielstraßen / Zone 30 usw. usw des Verbrenners ![]()
![]()
![]()
Darum habe ich nie begriffen, was die Hilfesuchenden beim Thema Radio oder lauter Verbrenner so gestört hat....? Kannte das Problem einfach nicht ![]()
und bis dato geglaubt, das alle Bigster mit Hybrid 155 annährend die gleiche Software haben ![]()
LEIDER LEIDER LEIDER war Dacia der Meinung, sie müssten mir am 03.11. ein Update auf das Auto senden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Seit dem, frei nach Manousakis: KATASTROPHE![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Lautstärkenregler ist im Grunde nur noch für das Navi. In 3 von 4 Fällen muss ich über das Pull-Down-Menü arbeiten (das auch wieder nur am Rande
) aber was mich jetzt leider auch wirklich zur Weißglut bringt, das neue Setup für den Hybrid 155. Es ist einfach nur Sch...
, was Dacia da abgeliefert hat. Der Verbrenner SCHREIT jetzt beim Laden des Akkus extrem LAUT, er dreht so hoch im Stand an der Ampel oder beim Fahren, dass man sich echt schämen muss!!!!
UND DAS IST JETZT AUCH BEI MIR SO![]()
![]()
![]()
PUNKT![]()
![]()
![]()
![]()
UND ICH BIN MEGA ENTTÄUSCHT![]()
![]()
![]()
![]()
By the way: Gestern waren 16°C, Sonne und blauer Himmel. Also nichts mit Verbrenner muss Wasser für Heizung warm machen, die war aus, hatte 16,5°C eingestellt.
Wie gesagt, bitte nicht vergessen: Ich bin über 5000km mit dem Wagen gefahren. Das Setup fand ich MEGA. Der Wagen lief super geschmeidig und völlig unauffällig, im Mittel 4,7 Liter Verbrauch.
Aber seit dem Update ist das eine einzige KATASTROPHE![]()
![]()
![]()
Es fühlt sich an, als ob ich einen anderen Wagen fahre ![]()
Werde das alles jetzt meinem Händler und Dacia melden und verlangen, das sie diese Update entweder wieder rückgängig machen oder das Setup für den Hybrid Antrieb ändern. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber so macht mir das Fahren mit dem Bigster keinen Spaß mehr
Bin echt MEGA enttäuscht ![]()
![]()
![]()
Ja, schreibe hier jetzt genauso krass wie mache andere im Netz, aber das ist Absicht, damit ihr versteht, das mein Bigster jetzt wirklich LAUT geworden ist und viele der Hilfesuchenden im Netz leider recht hatten. Meine Beobachtung / Vermutung: Die Hilfesuchenden haben alle ganz neue Bigster aus der "Nach-Sommer-Produktion", welche wohl alle ab Werk schon diese neue Software drauf haben. Wir hier mit Bigstern aus der "Vor-Sommer-Produktion" haben noch das alte Setup bekommen und konnten deswegen dieses Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Ich bin mal gespannt, ob das noch jemanden auffallen wird...??
Jetzt leider doch enttäuscht Grüße aus HM ![]()
Stefan