Hallo zusammen,
habe meinen Bigster am Montag abschleppen lassen (war alles mit dem ADAC abgestimmt, da offensichtliche Fehler nicht ersichtlich waren und Werkstatt bekanntlich eh erst Montag aufhat), nach dem er seit 3 Tagen mit Wasser voll gelaufen ist während es regnete.
ADAC vermutet, dass schon länger Wasser im Auto steht, nur jetzt ist das Ausmaß so groß (da ja seit 3 Wochen feuchtes Wetter), dass das Wasser in den Innenraum gedrückt ist und man im linken Fußraum ein Fußbad machen konnte. Auto wurde auch einmal gelehrt und prompt lief das Wasser wieder nach.
Was sonst noch passiert:
- bei einer Fahrt vor zwei Wochen viel auf der Autobahn alle Assis.systeme aus, alles blinkte gelb, nach 30min ging dann alles wieder
- vor zwei Tagen ging dann die Sitzheizung nicht mehr... angemacht...und ging sofort wieder aus
- der Spurhalteassistent springt an und rödelt das Auto hin und her und meint man verliert die Kontrolle, was aber daran liegt, dass der Spurhalter selber, dass Auto hin und her lenkt...
- so lange man nur durch die Stadt rödelt hat das Auto keine Probleme
- es wird vermutet, dass die Systeme deshalb spinnen, weil schon länger unentdeckt Wasser ins Auto läuft und das zu Kurzschlüssen oder so führte.
Werkstatt hat bereits gesagt, dies ist ein Garantiefall. Innenraum muss getrocknet werden und eben auch alle Teile.
Man sucht eifrig nach dem Fehler ![]()
Hat noch jemand solche Probleme?
Garantiefall - Undichter Bigster - läuft mit Wasser voll
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Schiebedach?
-
Evtl. Falsch verklebt Windschutzscheibe
Hatte ich bei meinem VW T4 vor Jahren auch schon 
Da hatte ich gefühlt nen Pool im Fussraum .. hate gedauert bis se das gefunden haben am besten in der waschanlage testen

-
Ja hat mir ein Kollege erzählt war bei seinem Düster 3 auch, da fehlte wo ein Stück Kleber.
-
Schiebedach?
Denke nein, das haben Sie sicher in den ersten 5h Suche gescheckt und es muss irgendwo über den Linken Fußraum reinlaufen. Der Schlauch ist es demzufolge denke ich auch nicht, weil das hätten sie ja dann gefunden. Ich warte seit 2 Tagen auf Rückmeldung.... bin aber gespannt wie sie dass nun lösen, ein 34000€ Auto was nach 5 Monaten halb vollgelaufen ist wegen Werksfehler

-
Ja hat mir ein Kollege erzählt war bei seinem Düster 3 auch, da fehlte wo ein Stück Kleber.
Und wie wurde dass dann gelöst? Rücknahme weil ja Rostschäden auch später noch kommen können...
-
Denke nun auch das es die Frontscheibe ist, die irgendwo Wasser an den Ränder rein laufen lässt.
Mit Folgerost ist zu rechnen, ich würde es ein Anwalt mal vortragen, um deine Möglichkeiten aus zu loten,
falls ein späterer Folgeschaden sich ergibt, den man zum heutigen Sachschaden derzeit noch nicht ermitteln kann.
So kann man später ein Konstrukt zimmern, falls es erneut andere Probleme gibt, was man Heute noch nicht weis.
So eine Aktennotiz, hilft auch immer in jeden .... ,"Moment mal das war doch noch was"
... Ich hatte mal ein ML Neuwagen nach 70km, knallte es und das Getriebe war defekt ..... , kann alles mal passieren.
Bei ein verkauf deines Bigster musste den Wasserschaden im Innenraum mit angeben, der dir bekannt ist,
der ja irgendwo in irgendeiner Schadensmeldung registriert ist, ....
.... wegen Wertminderung. Honigtopf oder Honigtöpfe ...
Mit Blauen Gruß.
BIG
-
Uii allen viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!