Was stört mich am Bigster

• Da immer wieder in anderen Themen, wo es nicht hinpasst Genörgelt wird, über viel Auto, welches es zu einem Günstigen Preis gibt.

Tobt euch hier aus.

Ob Es Verbesserungen sein mögen, es Euch auf die Nerven geht oder Ihr einfach hin nehmt weil das Auto euch schon viel Bietet für den Günstigen Preis.

Guescht Schrieb dietage hier "Freut euch über die 95%" und er Hat Recht!

Ich mache den Anfang und Ja Ich bin Happy mit meinem Schwarzen Bigster:love:

Was Ich dann doch etwas vermisse, sind kleinigkeiten.

Ein Indirekt Beleuchteter Wählhebel, womit auch das Ablagefach mit der Ladeschale etwas ausgeleuchtet wird, gern auch zum Nachrüsten.

Ein Drezahlmesser. (wohl eher weil ich es gewohnt bin)

Ein Höhenverstellbarer Gurt.

Die Position von der Schnalle für den Gurt, Sitzt echt eng an der Mittelkonsole.

Und Ja, ich bin mir Sehr bewusst was ich für das Geld von Dacia Bekommen habe<3

Bigster Journey 155er Winter und City Pack + AHK Abnehmbar + Kostenfreie Winterräder

Grüße

• Hallo Zusammen,

ich bin nach gefahrenen 8000Km immer noch sehr zufrieden mit dem "Dicken"!

Schade ist, dass es die modulare Dachrehling nur für den "Extrem" gibt.

Alles andere ist bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten bestellbar. Nur die Rehling nicht.

Hätte ich vorher gewusst, wie bescheiden der TWA funktioniert, hätte ich mir das Extra erspart...

Ach so... Ich habe Schuhgröße 48 und der Platz im Fußraum könnte größer sein.

Ich stoße immer mit der Fußspitze an die unter Verkleidung ,,,

Ansonsten aber ein Top Auto....

• Danke dir Greywolf82 👍🏻

Gute Idee

Übrigens das mit dem höhenverstellbaren Gurt kann ganz einfach mit dem höhenverstellbaren Sitz kompensiert werden.

Ist wie wenn ein LKW vor dem Tunneleingang steht und 2cm zu hoch ist, sagt einer zum Fahrer:
    Lass doch ein bisschen Luft aus den Reifen. Darauf der Fahrer: es fehlt oben nicht unten😇🤣

BLAU ist ein Zustand :P darum ist mein Dicker GRÜN :love:

• Wenn ich das aber mit dem Höhenverstellbaren Sitz Kompensiere, Sitze ich nicht gut im Fahrzeug^^

Ist wie mit der Luft im Reifen, die kann zwar Raus...aber Fährt sich Schei...^^

• Mich stören ein wenig die sehr engen und relativ schlecht zugänglichen Ablagen in den Türen. Das hätte Dacia sicher besser ausformen können.

bestellt am 19.05.25, übernommen am 03.06.25

Dacia Bigster Journey Hybrid 155 in Dolomitgrau mit 19"ern incl. Winter-Plus-Paket und Citypaket, Einstiegsleisten unbeleuchtet,

• Moin zusammen,

Mich stört, das gute 50% aller Dacia Bigster EXTREME Besitzer den Namen ihres Auto grundsätzlich falsch schreiben =O

EXTREME, nicht EXTREM

Ständig wird das E am Ende vergessen. Da kommt mein innerer Monk durch ^^^^^^^^

Ansonsten gibt es nichts, was MICH stört.

Aber mein Frauchen ;) Sie mag den Einstieg nicht. Zu hoch und dann die hohe Kante über die man noch rüber muss. Sie ist halt nur 1,62m :*

Das von mir dazu 8)

Gruß

Stefan

• Ich fände eine bessere Aufbereitung der Fahrdaten bezüglich Spritsparen und EV beim 155 schön. So, dass man angeregt wird, noch effizienter zu fahren. Oder einfach als Bestätigung der Fahrweise und vor allem der Technik.

Kommt ja vielleicht noch in einem Softwareupdate...

• Mir würde ein etwas größerer Innenspiegel mit automatischer Abblendung gut tun , den hatte ich im renault Arkana und war besser als der doch etwas zu kleine bei Bigster.

Erinnert eher an den Schminkspiegel meiner Frau :P

• Trittstufen haste schon verbaut? Alternativ leg ihn Tiefer8o *Duckundweg*

Also tiefer nie und nimmer :thumbdown: Wer kauft ein SUV und legt es tiefer :/ Ja, weiß, es gibt so komische Leute ^^^^^^

Trittstufen waren mal mitbestellt, aber in Silber haben sie mir dann doch überhaupt kicht gefallen.

Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob mir das mit oder ohne Ttittstufen, die dann aber in schwarz besser gefällt...:/

Gruß

Stefan

Stefan_Berg76 schon mal über eine Hundeleiter für dein Frauchen nachgedacht. Wär eventuell was 😇🤣

Die haben wir sogar noch :thumbup: Ich schlage ihr dss mal vor... und schlafe die nächste Woche in der Scheune beim Bigster ^^^^^^^^^^

Gruß

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Berg76 (2. November 2025 um 13:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan_Berg76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach etwas über 5000km Erfahrung stört mich nach wie vor nur eine Sache massiv: Wenn ich versuche, mein Kind im Kindersitz auf der Rückbank anzuschnallen, flutscht das Gurtschloss zwischen die Sitze - diverse Schweißausbrüche sind garantiert… Im Forum wurde schon geschrieben, dass man das hinterfüttern kann, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut.

• Mir gefällt der Bigster und das Extrem,

jedoch konnten die Händler bei Bestellung keine tatsächliche Farbpalette vorlegen vom Blech,

und ich fühle mich getäuscht mit der Farbe Blau, hatte mir ein anderes Blau vorgestellt, auch in der Werbung Bigster sieht das

Blau viel schöner aus.

Die Sicherheitsgurte sind starr, und nicht gut durchdacht, auch der Fußraum im Kniebereich/Fahrertür reibt sich das Knie,

wer gerne breitbeinig sitzt.

Und das der Mittelkühlfach kälte ausstrahlt , wie an dem Mittelgang im Fußbereich.

Das Radio hatte ich sonst auf Lautstärke 9 bis 11 auf der Richterskala, seit einige Tage muss ich auf 17 bis 18 erhöhen,

um die täglichen negativen Nachrichten zu hören.

Mich stört es auch das der Bürger keine Bestellung für Froschleder mehr ordern kann.

Standard sollten Allwetterreifen bei Auslieferung drauf sein und nicht das man die Reifenlobby noch extra füttern muss, durch die

Seriensommerreifen.

Tieferlegung direkt bei Dacia Bigster Werkstatt gibt es auch nicht, vermutlich kommt das noch.

Ach so, man kommt sehr schlecht an den Wischergummis ran, um sie zu reinigen , wenn sie Schieren auf der Frontschutzscheibe verursachen.

Gibt es das ein Schalter das die Senkrecht stehen bleiben ?

... oder kommt jetzt wieder einer hier mit dem Händler Honigtopf der Ergüsse, wie Frontscheibe runter kurbeln.

Ich mag mein Bigster, man kann sich an alles positives & negatives gewöhnen, wie im wahren Leben auch.

.... die AHK rostet schon an eine Halterungsgewindeschraube.

das viele positive erwähne ich nicht, sonst sitze ich am Abend noch bei..., von A nach B transportiert er gut.

Mit Blauen Gruß.

BIG

• Ich fände eine bessere Aufbereitung der Fahrdaten bezüglich Spritsparen und EV beim 155 schön. So, dass man angeregt wird, noch effizienter zu fahren. Oder einfach als Bestätigung der Fahrweise und vor allem der Technik.

Das macht er doch mit dem ecoscore am Ende der Fahrt, oder unterwegs das Blatt anzeigen lassen. Ich habe jedenfalls bemerkt bremsen ist gaanz schlecht da fällt der score massiv ab.

• Moin zusammen,

Aber mein Frauchen ;) Sie mag den Einstieg nicht. Zu hoch und dann die hohe Kante über die man noch rüber muss. Sie ist halt nur 1,62m :*

Gruß

Stefan

Na ja so ganz unrecht hat deine Frau nicht Stefan_Berg76 wir haben Oma gestern zum Essen eingeladen es war der 93 Geburtstag.

War schon eine ganz schöne Wrackerrei bis wir sie im Wagen hatten und dann wieder auch raus.X/

• den SUV müsste man absenken können, wie bei Franzosen auch schon mal produzierte (Pallas??)

beim zu machen senkt der sich ab, gut zum einsteigen und beim starten hebt er sich auf SUV Niveau hoch,

auch besser beim aussteigen, bei Muskelschwäche in den Beinen... .

Mit Blauen Gruß.

BIG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!