In letzter Zeit habe ich vermehrt das Problem, dass sich der Wagen nicht verschließt, wenn man sich entfernt. Vor allem, wenn mehrere Türen oder die Heckklappe geöffnet waren und die Fahrertür als erste geschlossen wurde. Da das System seit ca. 20 Jahren (ungefähr) bei Renault etabliert ist, müsste die Sache doch eigentlich ausgereift sein… Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Keyless Entry
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Ja so geht's mir auch. Bin aber nicht dahinter gekommen weshalb es so ist.
-
Bisher keine Probleme bei mir.
-
Ich habe bisher auch keine Probleme. Ev. hilft folgendes aus der BA.
Achtet euch doch mal, wann und wo (was ist in der näheren Umgebung) es genau passiert. -
Ist halt ein bisschen blöd, dass man sich nicht blind darauf verlassen kann. Wenn du eine kleine 4jährige Quasseltante an der Hand hältst, kann es schon mal untergehen, dass der Bigster kein „Ich-schließe-mich-jetzt-ab-Geräusch“ von sich gibt. So geschehen zuletzt heute, vor dem Restaurant 🙈. Schön, dass der Dicke trotzdem noch da war 😬
-
Kann ich vom Capture nur bestätigen das er sich oft "gestört" fühlte... außer Renault waren es auch andere Fahrzeuge. Beim Bigster ist es mir noch nicht aufgefallen. Werde mal vermehrt drauf achten. 😎👋
-
Ich achte immer auf die Außenspiegel. Ist mir auch schon passiert, daher...
-
Ist halt ein bisschen blöd, dass man sich nicht blind darauf verlassen kann. Wenn du eine kleine 4jährige Quasseltante an der Hand hältst, kann es schon mal untergehen, dass der Bigster kein „Ich-schließe-mich-jetzt-ab-Geräusch“ von sich gibt. So geschehen zuletzt heute, vor dem Restaurant 🙈. Schön, dass der Dicke trotzdem noch da war 😬
Meiner macht ein Geräusch beim abschließen.
-
das mit dem nicht abschließen hatte ich auch schon mehrfach, meine Frau meinte, weil ich so viel Krempel in der Tasche habe, werden
die Signale gestört.
ich nutze dann die Fernbedienung, ich denke die Sache ist noch nicht wirklich ausgereift gebaut, bei Mercedes hatte ich die selbe Tasche
und es funktionierte da immer, leider funktioniert auch die aut. Abschließung öfter nicht, beim losfahren, naja sicher ist was anderes.
Mit blauen Gruß.
B IG
-
Huhu,
Wir hatten dieses Problem auch. Uns wurde gesagt wenn das Handy in der Nähe ist kann es an der Frequenz liegen. Das haben wir getestet und ja es liegt meistens am Handy.
Seit dem her keine Probleme mehr... 👍🏼
-
Huhu,
Wir hatten dieses Problem auch. Uns wurde gesagt wenn das Handy in der Nähe ist kann es an der Frequenz liegen. Das haben wir getestet und ja es liegt meistens am Handy.
Seit dem her keine Probleme mehr... 👍🏼
Genauso ist es auch bei mir, wenn das Handy und die keycard in der gleichen Hosentasche sind gibt es Störungen.
Ich drehe mich aber auch immer nocheinmal um, um zu sehen ob die Spiegel eingeklappt sind.
Dieses furchtbare Geräusch beim ent- bzw verriegeln habe ich abgeschaltet
-
Das soll ja ein blödes Geräusch sein, denn wenn es ein schönes wäre würdest du es irgendwann nicht mehr hören. So nervst du dich aber weisst der Dicke ist zu 🤷🏻♂️🤪
-
Feedback zum Geräusch: Hört sich an wie bei Star Wars.
Also lasse ich es.

-
Wir haben das Geräusch auch an..Finde das ist irgendwie cool 👍🏼 alle anderen drehen sich auch immer um.🤣 Wäre cool wenn man da mehrere auswählen könnte😁
-
Danke für die Hinweise. Bei mir sind Keycard vom Bigster und Handy auch immer in der gleichen Hosentasche. Ich werde das jetzt ändern und mal darauf achten, ob es trotzdem nochmal passiert. 🙏
-
So, das LED Fernlicht ist drin. Es funktioniert auch mit dem Fernlichtassistenten tadellos. Gerade mal im unbeleuchteten Wald ausprobiert. Die Leuchtweite scheint ungefähr gleich zu sein, während die Peripherie etwas besser ausgeleuchtet wird. Deutlich besser ist der kaltweiße Farbton, während das Halogenlicht etwas gelblich-funzeliger wirkte. Alles in allem ist der Unterschied nicht spektakulär, aber allein wegen des im Vergleich zum Abblendlicht vergleichbareren Farbtons viel angenehmer. Auf dem beigefügten Foto (links Halogen, rechts LED) kommt das leider nicht ganz so zur Geltung. Fazit: kein Musthave, aber nice to have.

-
rabehrendt falscher Beitrag😅 aber dennoch schöne Sache... würde es auch schon aus rein optischen Gründen machen... gestern erst gemerkt das es im Capture mit voll Led-Scheinwerfern besser aussah...grad auch der wechseln von kaltweiß auf warmweiß finde ich störend.
-
Hallo,
bei mir war es gestern so, er hat sich nicht automatisch verschlossen dann hab ich das manuell auf der Karte gemacht und die Spiegel wurden eingeklappt. Also ich mach 8 Stunden ins Parkhaus kam, waren die Spiegel ausgeklappt und der Wagen war nicht mehr verschlossen .🤔🧐
-
Das sollte nicht sein, aber könnte auch durch ein Störsignal passiert sein oder wenn du manuell geschlossen hast und dann abet dich noch in der Nähe des Fahrzeugs vorbei läufst es wieder geöffnet hat.
Beispiel du steigst aus, schliesst die Tür zu und verriegelst manuell und läufst dann weg, kann es sein, dass du immer noch im Erfassungsbereich stehst und er dann wieder öffnet. Kann mir das nur so erklären. -
@Guescht das kann ich mir kaum vorstellen, dürfte m.E. erst nach x Minuten passieren. Sobald man manuell ver/entriegelt sollte die keyless Funktion für ne Weile deaktiviert sein.
Ist es ausgeschlossen, dass du in Funk-Reichweite warst und evtl auf den Knopf gekommen bist (draufgesessen z.B.?)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!