Mein Bigster ist nun seit Anfang Juni bei mir. Außer der sporadisch aussetzenden VZE sind neue Macken hinzugekommen. Beim Annähern an das Auto werden die Türen zwar geöffnet, aber manches Mal bleiben die Spiegel angeklappt. Außerdem lässt sich die hintere rechte Tür das eine oder andere Mal nicht von außen öffnen, obwohl eigentlich alle Türen entriegelt sein sollten. Alle Fehler lassen sich nicht reproduzieren und treten, wie gesagt, nur sporadisch auf. Da hat die Werkstatt am 04. August wohl einiges zu tun. ![]()
Dacia Bigster - Macken und Sorgen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Hallo Leuchtturm ,
wenn es dir möglich ist mache Fotos oder Videos und führe darüber auch noch Protokoll man weiß ja nie was der Händler daraus macht.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Opel Grandland den musste ich mit 6000 Km Laufleistung mit hohem Verlust verkaufen, weil der Händler alles abstritt.
Du hat eine Menge Geld bezahlt und hast nach BGB ein Anrecht auf ein mangelfreies Auto.
Tut mir so leid ich kann dich so gut verstehen habe alles wie du auch durchlebt. Ich Drücke dir die Daumen.
-
Hatte bisher nur folgende Probleme:
Am 2. Tag nach dem Abholen hat es beim Schließen der el. Heckklappe einen riesen Knall gegeben (dachte mir wär jemand ins Auto gefahren). Hat sich herausgestellt, dass die Gasdruckfeder auf der linken seite (nicht die Motorisierte) sich von dem Kugelkopf Karosserieseitig gelöst hat und ins Blech gefahren ist. Interessanter weise war die "Halteklammer" (C-Ring) noch an der Feder befestigt. Konnte es selber wieder festmachen. Der Händler will mir aber eine neue Einbauen, ist bestellt seit 2 Wochen. Seitdem aber keine Probleme mehr gehabt. Schätze war ein Montagefehler.
Hatte es inzwischen 2 mal, dass sich mein Telefon nicht mehr automatisch verbunden hat. Beim ersten mal hat es dann auf einmal wieder funktioniert, beim 2. Mal musste ich das Telefon neu Koppeln. Hängt aber evtl. mit Updates zusammen. Soweit nichts dramatisches.
-
Hallole,
Gestern Nacht ist mir erst aufgefallen, dass der Schalthebels nicht leuchtet ist, ist das bei Euch auch so?
Liebes Grüßle
Achim
-
Ja, das liegt aber daran, dass Dacia dort keine Beleuchtung eingebaut hat. Ist also eher keine Macke.
-
Also ich hatte noch nie einen beleuchteten Schalthebel. Warum sollte man sowas benötigen? Fand ja schon amüsant, dass scheinbar die Schalter im Lenkrad beleuchtet sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!