Dacia Servie Vertäge" Wartungsvertrag"

• Bin da noch etwas skeptisch. Meist ist es ja so, dass Dinge defekt gehen für die ein Ausschluss gilt oder dann geht nichts defekt. Aktuell bin ich bei der Fraktion, eher nicht. Aber man hat ja Zeit in den ersten 12 Monaten dich zu entscheiden. Von daher mach ich mir vorerst keinen Stress

• Habe ihn auch genauso abgeschlossen. 5 Jahre mit 80K Km. Außer Reifen muss ich mich um nichts kümmern. Es sind 5 voll Jahre Werkgarantie. Und nach dem 2. TÜV gibt es nochmal automatisch das 6. Jahr dazu mit ein paar Einschränkungen. Ich habe seit Jahren Versicherungen die ich nie gebraucht habe. Kann ich mit leben. Wobei ich mich ärgern würde, wenn ich was hätte und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe.

Billiger werden die Wartungen und TÜV Kosten bestimmt nicht in den nächsten Jahren. Ist halt eine Wette auf die Zukunft 🤷

• Habe ihn auch genauso abgeschlossen. 5 Jahre mit 80K Km. Außer Reifen muss ich mich um nichts kümmern. Es sind 5 voll Jahre Werkgarantie. Und nach dem 2. TÜV gibt es nochmal automatisch das 6. Jahr dazu mit ein paar Einschränkungen. Ich habe seit Jahren Versicherungen die ich nie gebraucht habe. Kann ich mit leben. Wobei ich mich ärgern würde, wenn ich was hätte und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe.

Billiger werden die Wartungen und TÜV Kosten bestimmt nicht in den nächsten Jahren. Ist halt eine Wette auf die Zukunft 🤷

Hallo , was kosteten die 5 Jahre ? Hört sich interessant an. Danke schon mal für die info.

• Lass mich nicht Lügen. Glaube 3400€. Es gibt aber verschiedene Pakete. Ich hab wirklich das All In Paket genommen. Somit weiß ich genau was in den nächsten Jahren auf mich zu kommt.

• Lass mich nicht Lügen. Glaube 3400€. Es gibt aber verschiedene Pakete. Ich hab wirklich das All In Paket genommen. Somit weiß ich genau was in den nächsten Jahren auf mich zu kommt.

Moin zusammen,

Dito, habe ich auch so gemacht. Nach nun mehr 30 Jahren selber schrauben, hab ich da keinen Bock mehr drauf.

Die nächsten 5 Jahre fahre ich somit sorgenfreier und muss mir um Bremsen, Stoßdämpfer, Achslenker, Ölwechsel usw. usw. keine Sorgen mehr machen, nicht mal mehr um Scheibenwischer :D:D ...und ich habe eine eigene Hebebühne in der Scheune... 8):D

Gruß

Stefan

• Ich habe mich auch für das "Sorglos"-Paket entschieden. So bin ich die nächsten 6 Jahre / 90.000 km abgesichert.

Ansonsten ist es wie bei jeder Versicherung: Hast du sie brauchst du sie nicht, hast du sie nicht - ach hätte ich doch damals.

bestellt am 19.05.25, übernommen am 03.06.25

Dacia Bigster Journey Hybrid 155 in Dolomitgrau mit 19"ern incl. Winter-Plus-Paket und Citypaket, Einstiegsleisten unbeleuchtet,

• Eine solche Versicherung bietet sich an, wenn man nur daran denkt, dass das Multimode-Getriebe mal Probleme macht.

Frauchen hat auch eine solche Versicherung für ihren Clio. Und hat Probleme damit. Ihre Klimaanlage muckert zum ( Kompresso ) und die Werkstatt möchte es eben nicht über diese Versicherung machen. Angeblich fehlen da Unterlagen. Naja, der Verkäufer der Versicherung sitzt nur zwei Türen weiter. Aber solange wird eben kein Teil bestellt.

Wie heisst es so schön, das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt. Ich guck mir das noch eine Weile an, bestellen wollte ich sowieso erst nach dem Urlaub.

Wenn die nicht in die Pötte kommen, war's das mit Bigster. Da muss der Reisbrenner noch eine Zeit arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!