Ist Dir ein Rückruf zum Dacia Bigster bekannt, bzw. hast du Post von Dacia, Renault oder deinem Händler erhalten?
Informationen zu Produktmängeln oder Serviceaktionen bitte hier bekannt geben.
Ist Dir ein Rückruf zum Dacia Bigster bekannt, bzw. hast du Post von Dacia, Renault oder deinem Händler erhalten?
Informationen zu Produktmängeln oder Serviceaktionen bitte hier bekannt geben.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Hallo,
ich füge es hier noch einmal ein.
" Während einer Fahrt auf eine Landstrasse/Schnellstrasse kam ohne Vorwarnung die Warnung "Fahrzeug sofort anhalten, sonst droht Motorschaden!" inkl. rotem Warndreieck!
Ich war gerade auf dem Weg von Stuttgart nach München, also sehr ungünstig. Ich habe die nächste Möglichkeit zum anzuhalten genutzt und nachgelesen, was das bedeutet. Pfff... Ich sollte unbedingt die nächste Fachwerkstatt aufsuchen und nicht weiterfahren. Himmel ... es war Sonntag.
Ich habe dann doch mit klopfendem Herzen den Neustart versucht und siehe da, die Meldung war weg! Ich habe die Tour danach eher vorsichtig fortgesetzt und mein Ziel erreicht OHNE neue Warnmeldung.
Auf Anraten sollte ich aber bei nächster Möglichkeit doch die Fachwerkstatt aufsuchen und auslesen lassen, was zu dieser Warnung führte. Das habe ich heute nun getan.
Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen bekannten Softwarefehler handelt, der über ein Update im Oktober bei ALLEN gleichen Fahrzeugen korrigiert werden muss. Dazu muss das Fahrzeug offensichtlich in die Werkstatt. So die Mitteilung von Dacia heute. "
Moin zusammen,
Danke für diese Info. Das werde ich gleich mal meiner Werkstatt so weiter geben.
Der Wagen ist Ende Oktober eh dort, bekommt die AHK montiert. Dann sollen sie das gleich mit erledigen ![]()
![]()
Gruß
Stefan
Na dann warte ich mal auf Post aus der Walachei. Lieben Dank für die Vorwarnung.
Ich denke für Updates braucht man nicht mehr ins AH, die würden während des Betriebs im Hintergrund aufgespielt (siehe unter FOTA-Update in der BA).
Moin zusammen,
ja, ist so richtig, aber....
wenn es zu kompliziert wird, musst du in der Werkstatt. Alles läuft noch nicht "over the air"... leider ![]()
Gruß
Stefan
Übrigens hier ein Link zur offiziellen Dacia-Rückrufseite, wo man die FIN eingeben kann:
Kein Rückruf fürmeine Fin
Kein Rückruf fürmeine Fin
Dito ![]()
![]()
Bei mir auch nichts ![]()
Bei mir zum Glück auch nichts 😜
Ebenso Glück gehabt ![]()
Ich kann nur die FIN vom Fahrrad eingeben Auto habe ich ja noch nicht.
Aber die FIN aus der App hat nichts ![]()
Bei mir auch nicht 🫣
Nix zu beanstanden.
😃
So gut. Dachte nur als Info für euch.
Nun hat es eine Lawine ausgelöst 🤣🤘🏻
Übrigens: Bei mir auch alles i.O. 🤪👍🏻
Ich habe meinen Bigster zwar noch nicht, aber durch Eingeben meiner VIN ist auch kein Rückruf vorhanden. ![]()
Bei mir ebenfalls kein Rückruf 🤘🏻
Bei mir auch kein Rück. Bin gespannt ob es noch einen weiteren aus unsere Gruppe trifft
meiner auch noch sauber
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
1. Austausch mit anderen Dacia Bigster Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei