Ich habe einen Dacia Bigster gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Wer hat schon einen Dacia Bigster bestellt, bzw. gekauft und kann schon näheres zu Lieferzeiten und Auslieferung sagen? Was erhofft ihr euch gegenüber anderen Mittbewerbern? Mehr Platzangebot, Preis, Komfort oder etwas anderes?

Schreibt hier eure Erfahrungen und Status eurer Bestellung und Auslieferung :)

Gruß

Joaquin

• Mittlerweile ist der Dacia Bigster auch vorbestellbar.

Hier kurz die Preise im Überblick:

Versionen

kW

PS

ESSENTIAL

EXPRESSION

JOURNEY

EXTREME

TCe 140
    Benzin, 6-Gang-Schaltgetriebe

103

140

23.990,– €

24.990,– €

26.840,– €

26.990,– €

TCe 130 4x4
    Benzin, 6-Gang-Schaltgetriebe

96

130

27.990,– €

29.990,– €

HYBRID 155
    Benzin / Full Hybrid,
    Multi-Mode-Automatikgetriebe

115

155

28.590,– €

30.440,– €

30.590,– €

Gruß

Joaquin

• Halli Hallo.

Bin jetzt wohl einer der ersten hier:).

Wir haben heute einen Bigster geleast und der soll im April rum kommen.

Bn gespannt wie en Flitzebogen. Wird ein Extreme full Hybrid 155 in Braun mit City Paket und Winter Paket + elektrische Heckklappe.

Versicherung kann man leider noch nicht vergleichen, da die Nummer noch nicht bei denen eingepflegt ist. Aber ich schätze, weil es der Duster nur in länger ist, wird sich da nicht soviel ändern.

Halte euch auf dem laufenden. Wie es so weitergeht.

Viele Grüße Rainer

• Das mit April halte ich ja für ein Gerücht, wenn überall steht, dass der erst ab Mai bei den Händlern steht und alle anderen eher von +/- 6 Monaten ausgehen. Aber drücke trotzdem die Daumen!

• Hallo,

konntet ihr den Bigster Hybrid probefahren, bevor ihr bestellt habt ?

Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen zu bestellen - komplett ohne Probefahrt.

Meine Befürchtung ist, daß der Wagen u.U. (z.B. auf der Autobahn) untermotorisiert ist und
    das würde ich gerne erstmal mit einer Probefahrt ausschließen wollen.

Was meint ihr ?

Grüße aus München

• Probefahrt hat sicher noch keiner gemacht. Der Bigster tourt ja gerade durch Deutschland und kann da zumindest begutachtet werden. Beim Händler wird er vor April nicht stehen ergo auch nicht Probe gefahren werden. Ich hab ihn weder original gesehen noch weiß ich genau auf was ich mich einlasse. Ich vertraue lediglich auf meine bisher guten Erfahrungen mit dem Duster I und den schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern. Man muss sich eben fragen: einer der ersten sein mit viel Vertrauensvorschuss oder halt später einsteigen und unter Umständen mehr bezahlen (man munkelt die Preise sind erstmal nur bis März fix). Schlauer ist man so oder so erst später.8)

• Wir haben am Wochenende den Duster III Hybrid gefahren um uns ungefähr eine Vorstellung zu haben was auf uns zukommt. Man darf sich generell davon verabschieden das die neueren Fahrzeuge alle Raketen sind. Entweder sie haben 3 Zylinder, das geht gar nicht, oder sind der Umwelt zuliebe alle auf Sparsamkeit kastriert. Wir sind auch den Hyundai Tucson Hybrid gefahren alles das gleiche. Da wir ein altes Auto Opel Astra Kombi abstoßen ist uns wichtig ein vernünftiger Kofferraum zu haben. Das hat weder VW, Seat, Kia oder wie sie auch alle heißen.

• So kleines Update von mir.

Habe heute die Fin bekommen. Geht zwar bei My Dacia noch nicht aber Auto scheint schonmal zum Bau eingeplant zu sein.

Mal sehen ab wann sie funktioniert. Schätze mal so vielleicht in 5 - 10 Tagen, dass sich dann was tut.

Halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!